Technische Universität Graz
Hilfe  |  Sitemap  |  TUGrazonline  | TU4U print

15. 10. 2010 - Organisation

Auseinandersetzung mit den anstehenden Problemen: Vollversammlung an der TU Graz

Um auf die dramatische finanzielle Lage der Universitäten hinzuweisen, fanden am Dienstag, den 19. Oktober 2010, österreichweit Universitätsvollversammlungen statt. An der TU Graz luden Rektorat, Betriebsräte und HochschülerInnenschaft von 17 bis 19 Uhr gemeinsam in den Hörsaal P1 ein.

Für die Zeit der Vollversammlung wurden alle Lehrveranstaltungen ausgesetzt. Bei etwaigen Terminkollisionen wurden die Lehrenden gebeten, Ersatztermine zu finden. Allen Universitätsangehörigen war – in Absprache mit den Betriebsräten – die Teilnahme an der Vollversammlung auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Eine Resolution an die Regierung wurde verabschiedet.

Termin: Dienstag, 19. Oktober 2010, 17 Uhr
Ort: Neue Technik, Petersgasse 16, Hörsaal P1

 

Mehr Information zu den Hintergründen

 

Rückfragen:
Mag.phil. Martin Mössler, MSc
Assistent des Rektors
martin.moessler@tugraz.at
Tel: 0316 873 6003