Technische Universität Graz
Hilfe  |  Sitemap  |  TUGrazonline  | TU4U print

16.7.2014 - Bildung

Erneut Fernstudien-Infotage in Graz

Großes Interesse am Fernstudienangebot des Universitätszentrums (UZR) Rottenmann gab es beim Infotag Ende Juni in Graz. Wer es damals nicht zum Termin geschafft hat, dem bietet sich am Donnerstag, dem 17. Juli 2014 eine zweite Chance. Das UZR ist die Anlaufstelle für die Studien der FernUniversität Hagen im steirischen Raum und hält zusätzlich auch andere Studien ab.

Weil der Zulauf zum letzten Infotag so groß war, gibt es am 17. Juli erneut die Möglichkeit, im Rahmen von Infotagen an der TU Graz nicht nur das Angebot der FernUniversität sondern auch das berufsbegleitende Masterstudium „Recht und Wirtschaft für TechnikerInnen (ReWiTech)“ kennen zu lernen und offene Fragen zu klären. Als Kooperationspartner der FernUniversität Hagen bietet das UZR Rottenmann ein weitgefächertes Programm an Bachelor- und Masterstudien an, das von Bildungs- und Kulturwissenschaften über Politik, Soziologie und Psychologie bis zu Informatik, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften reicht.

Das UZR und seine Partner

Das Fernstudium ReWiTech wird vom Universitätszentrum Rottenmann gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz angeboten. Als strategische Kooperationspartnerin ist die Bildungsplattform UZR allerdings nicht nur der Johannes Kepler Universität Linz und der FernUniversität Hagen sondern auch der TU Graz verbunden.

Einschreibefristen:

Fernstudien der FernUniversität Hagen: bis 31. Juli 2014
Masterstudium ReWiTech an der JKU Linz: 7. Juli bis 5. September 2014 (Nachfrist bis 28. November 2014)

UZR Infotag

Zeit: Donnerstag, 17. Juli 2014, 17 bis 20 Uhr
Beratung FernUniversität Hagen: TU Graz, Inffeldgasse 25 d/EG, Hörsaal i3 „LENZING Hörsaal“
Beratung ReWiTech: TU Graz, Inffeldgasse 25 d/EG, Hörsaal i4


 

Margot Buchmann, MIB
Leitende UZR Koordinatorin
Tel: +43 (0)3614 2481 26 oder 0664 8141805
m.buchmann@rottenmann.at
Heike König
Beratung
Tel: +43 (0)3614 2481 80
koenig.heike@uzr.at

Nähere Informationen:

www.uzr.at