22. Jänner 2015

Bits und Bytes am Parkett:
Ball der Technik am 30. Jänner im Congress Graz

Pressekarten gegen Vorbestellung an der Abendkassa erhältlich

Weg vom Bildschirm, rein ins Ballvergnügen: „Informatik…Wir machen Dein Programm!“ lautet das Motto am Freitag, den 30. Jänner 2015, wenn sich tanzbegeisterte Angehörige der Grazer Technik zum traditionellen Ball der Technik im Congress Graz einfinden.. Der Schwerpunkt Informatik prägt die Ballnacht, die mit klingenden Namen der steirischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik und einem abwechslungsreichen Programm zu den Highlights der steirischen Ballsaison zählt. Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich willkommen!

Jahr für Jahr sorgt die TU Graz gemeinsam mit verschiedenen Partnern und mit jeweils anderen Schwerpunkten aus Technik und Naturwissenschaft für ein unvergleichliches Ballvergnügen. „Heuer gestalten wir gemeinsam mit der IT Community Styria einen unvergleichlichen Abend im Zeichen der Informatik“, verrät Harald Kainz, Rektor der TU Graz.

Tanz zwischen Mensch und Maschine

Highlight des Abends ist eine besondere Vorführung: Live und nur mit ihren Gedanken steuern die Informatikerinnen und Informatiker der TU Graz einen Industrieroboter in der „Roboter Lounge“. Und auch die Mitternachtseinlage „Code 01100010“ zeigt sich IT-lastig: Schwarz und Weiß symbolisieren 0 und 1 – den Binärcode, die Grundlage für die Verarbeitung digitaler Informationen.

Ball der Technik 2015

„Informatik…Wir machen Dein Programm!“
Termin: Freitag, 30. Jänner 2015
Einlass: 19.45 Uhr
Ort: Congress Graz

Pressekarten: gegen Vorbestellung an der Abendkassa verfügbar
Fototermin: 20.00 Uhr im Foyer Steiermarksaal, 1. Stock
Programm und nähere Informationen

Die Polonaise, einstudiert von der Tanzschule Conny&Dado, bildet den Auftakt der Ballnacht, die mit einem vielfältigen Programm für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Das Streichensemble des Grazer Stadtorchesters, die „Ortweinband“, die „Roaring Swingers“, “Egon7” und “MONTEVIDEO” sorgen gemeinsam mit dem HTU-Clubbing (bis 5 Uhr Früh) für die musikalische Unterhaltung.

Rückfragen und Anmeldung für Pressekarten:
Mag. Barbara Gigler
E-Mail: barbara.gigler@tugraz.at

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 13.02.2015