19. April 2013

Job to go:
Karrieremesse TECONOMY an der TU Graz

Größter steirischer Recruiting Event findet am 25. April statt

Technik trifft Wirtschaft: Die Berufsaussichten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sind ungebremst ausgezeichnet, überall sind Firmen auf der Suche nach hoch qualifizierten Technik-Absolventen. Eine Brücke zwischen Studierenden und Unternehmen bildet nächste Woche wieder die Firmenmesse TECONOMY, die heuer 86 ausstellende Firmen am Campus Alte Technik der TU Graz versammelt.

Ein Technik-Studium zahlt sich aus: TU Graz-Absolventen sind gefragte Kräfte am Arbeitsmarkt mit breiten beruflichen Perspektiven. Einblicke in die Arbeitswelt und einen Überblick über mögliche berufliche Einsatzgebiete bietet die Karrieremesse TECONOMY, die kommende Woche unter dem Motto "Hol dir deinen Job" wieder an der TU Graz stattfindet. Mit 86 Unternehmen bietet die diesjährige Veranstaltung die ideale Plattform für einen Austausch: Studierende erfahren mehr über Berufsperspektiven und Jobmöglichkeiten in ihrem Bereich, die Unternehmer nutzen die Chance, um das Interesse junger, bestens ausgebildeter Talente zu gewinnen.

Neben der breiten Palette an Ausstellerfirmen wartet die Karrieremesse auch dieses Jahr mit einem bewährten Rahmenprogramm auf, das von Firmenvorträgen über Bewerbungsworkshop bis hin zu den beliebten Gratis-Buffets reicht.

Von Studierenden für Studierende

Das Recuruiting Event der Superlative wird von Studierenden selbst organisiert: Die TECONOMY ist eine Initiative des Vereins IAESTE (International Association for the Exchange of Students for Technical Experience), einem ehrenamtlichen Verein, der weltweit bezahlte Auslandspraktika vermittelt. Die TU Graz ist mit ihrem Career Info-Service Kooperationspartnerin.

TECONOMY 2013
Zeit:
Donnerstag, 25. April 2013, 9 bis 16 Uhr
Ort: TU Graz, Alte Technik, Rechbauerstraße 12

Nähere Informationen

Dipl.-Ing. Christoph Adametz
F&T-Haus TU Graz / Career Info-Service
Tel: +43 (316) 873 – 6033
E-Mail: christoph.adametz@tugraz.at

Stefan Redl
Project Leader TECONOMY Graz 2013
IAESTE Graz