16. Jänner 2013

"Architektur begeistert":
Ball der Technik am 25. Jänner 2013 im Grazer Congress

Pressekarten gegen Vorbestellung an der Abendkassa

"Herausbrechende" Säulen, "schiefe" Türme und "fallende" Fenster: Verschiedene Kunstinstallationen und architektonische Illusionen transportieren das Motto "Architektur begeistert" des diesjährigen Ball der Technik im Grazer Congress. Zu fünf verschiedenen Musikrichtungen testen klingende Namen der steirischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft am Samstag, den 25. Jänner 2013, die Tanzflächen. Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich willkommen.

Er ist Schmelztiegel von Wissenschaft und Wirtschaft und bekannt für seine gleichermaßen elegante wie auch dynamische Atmosphäre: Der traditionsreiche Ball der Technik zählt zu den Höhepunkten der steirischen Ballsaison. "Mit Wissen, Technik und viel Leidenschaft wird das Motto des Abends auf das Parkett gezaubert", gibt TU-Rektor Harald Kainz einen Vorgeschmack auf die festliche Ballnacht. Unter dem Motto "Architektur begeistert" schwingen die Grazer Techniker das Tanzbein zur Musik von vier verschiedenen Bands und einem Pianospieler. Die Mitternachtseinlage steht im Zeichen von "Architektur trifft Kunst" und kombiniert aufwändige Videoanimationen mit künstlerischen Tanzchoreografien.

BALL DER TECHNIK 2013
Termin: Freitag, 25. Jänner 2013
Einlass: 19.45 Uhr
Ort: Grazer Congress