Das Erfolgskonzept der alljährlichen Diplomarbeitspräsentation „DAP“ der TU Graz: Herausragende wirtschaftswissenschaftliche Abschlussarbeiten vorstellen, um auf das vielfältige Leistungsspektrum des Fachbereichs Wirtschafts- und Betriebswirtschaft aufmerksam zu machen. Und an herausragenden Arbeiten mangelt es an den fünf einschlägigen Instituten der TU Graz wahrlich nicht. Für die „DAP 2012“ wurden aber nur jene Arbeiten ausgewählt, die besonders gut aufbereitet sind und sich methodisch oder thematisch hervortun.
Technik trifft Wirtschaft
Insgesamt 14 Studierende präsentieren in den vier Themenblöcken „Prozessmanagement“, „Produktion & Logistik“, „Marketing & Strategie“ und „Innovationsmanagement“ ihre Abschlussarbeiten und zeigen, wie sich Technik und Wirtschaft miteinander verbinden lassen. „Die jährliche Diplomarbeitspräsentation ist die ideale Gelegenheit für Studierende, Wissenschafter und Unternehmer, unter einem Dach zusammenzukommen und sich auszutauschen“, sagt Stefan Vorbach vom Institut für Unternehmensführung und Organisation. Inhaltlich sind die Arbeiten sehr breit gefächert: Von Preisstrategien über Lagerungskonzepte bis hin zu Kapazitätsplanungen werden verschiedene Bereiche aus Wirtschafts- und Betriebswissenschaften abgedeckt.
Zwei Highlights an einem Tag
Die Leistungsschau der wirtschaftswissenschaftlichen Institute bzw. Studierenden hat an der TU Graz Tradition und findet heuer bereits zum 29. Mal statt. Auch das Datum der Präsentation ist wie jedes Jahr wohlüberlegt und verbindet zwei Highlights an einem Tag: Die „DAP 2012“ findet am Vormittag des 27. Januars 2012 statt – am Tag des Balls der Technik.
„DAP 2012“ – Diplomarbeitspräsentation
Termin: Freitag, 27. Januar 2012, 9 Uhr
Ort: Frank Stronach Institute, Hörsäle FSI 1 und FSI 2, Inffeldgasse 11, 8010 Graz
Information, Programm und Anmeldung
Rückfragen:
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Stefan Vorbach
Institut für Unternehmensführung und Organisation
E-Mail: stefan.vorbach@tugraz.at
Tel.: +43 (0) 316 873 7500
Home TUGraz.at | Impressum | | ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved | last Update 18.01.2012 |