3. Februar 2010

Ballgäste spenden für Bebenopfer:
TU-Rektor Hans Sünkel übergibt 10.000 Euro an Caritas

Wenn selbst das Nötigste fehlt, ist jede Hilfe wertvoll – gerade in guten Stunden soll man nicht vergessen, dass es anderen Menschen schlecht geht. Und so sammelten die Veranstalter des diesjährigen Balls der Technik für die Erdbebenopfer in Haiti. Das Resultat: Fast 5.000 Euro, die Gastgeber Hans Sünkel, Rektor der TU Graz, verdoppelte und heute, Mittwoch, 3. Februar 2010, an Caritas-Direktor Franz Küberl übergab.

„Die furchtbare Erdbebenkatastrophe auf Haiti hat uns allen die Macht eines solchen Naturereignisses vor Augen geführt und gezeigt, wie schnell sich die Lebensumstände völlig verändern können“, mahnte TU-Rektor Sünkel in seiner Eröffnungsrede und lud alle Ballgäste ein, sich an einer Spendenaktion zu beteiligen. Klares Credo: „Wer selbst Glück hat, soll von seinem Glück auch ein kleines Stück abgeben, um anderen zu helfen.“

Ein Gutteil der Ballgäste – darunter auch 700 Studierende – folgte diesem Aufruf und so konnten in der auf eine halbe Stunde rund um Mitternacht konzentrierten Spendenaktion rund 5.000 Euro gesammelt werden. Der vom Rektor auf 10.000 Euro verdoppelte Betrag geht an die Caritas für die Hilfe im Katastrophengebiet.

Bildmaterial bei Nennung der Quelle „TU Graz/Frankl“ honorarfrei verfügbar.

Mag. Alice Senarclens de Grancy
Email alice.grancy@tugraz.at
Tel 0316 873 6006

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 03.02.2010