22. April 2009

Der neue „Tankia“ ist da:
Racing Team der TU Graz präsentiert Rennwagen für aktuelle Saison

Öffentliches Rollout am 24. April 2009 in den Grazer Kammersälen

Noch ist alles etwas geheimnisvoll, denn nur die Team-Mitglieder wissen, wie das neue Auto aussehen wird. Nur soviel ist schon bekannt: Das Cockpit für den Fahrer wurde verändert und der studentische Rennbolide wird heuer weniger Sprit brauchen, aber gleichzeitig noch effizienter sein. Alle Interessierten, die die Präsentation des neuen „Tankia“, den die Studierenden des Racing Teams der TU Graz selbst entwickelt, konstruiert und gefertigt haben, live erleben möchten, sind am 24. April 2009 herzlich zum Rollout in den Grazer Kammersälen eingeladen. Um Anmeldung unter http://racing.tugraz.at wird gebeten.

Die Erfolgsgeschichte des TU Graz Racing Teams beeindruckt: In den sieben Jahren seines Bestehens ist der Studierendenrennstall der TU Graz beständig von einem Erfolg zum nächsten gefahren, zuletzt wurden die engagierten Studierenden der TU Graz sogar in die Top Ten der besten Studierendenrennställe der Welt aufgenommen.

Im TU Graz Racing Team entwickeln, konstruieren und fertigen seither jedes Jahr mehr als 50 Studierende verschiedener Fachrichtungen mit großem Engagement einen „Tankia“ – die Studierenden bezeichnen ihren Rennwagen mit dem Kürzel für „There Are No Kangaroos In Austria“. Getestet wird dieser in Wettbewerben rund um den Globus. Der „Tankia“ für die Saison 2009 wird am kommenden Freitag in den Grazer Kammersälen feierlich enthüllt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Rollout Tankia 2009:
Termin:
Freitag, 24.4.2009
Einlass: 18.30 Uhr
Ort: Kammersäle Graz, Strauchergasse 32

Anmeldung erbeten unter

Bildmaterial bei Nennung der angeführten Quelle honorarfrei verfügbar.

Ruth Schweighofer
TU Graz Racing Team
Email: ruth.schweighofer@racing.tugraz.at

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 22.04.2009