18. April 2008

Der „Tankia 2008“ kommt:
Rollout-Event am 25. April 2008

Studierende der TU Graz präsentieren neuen Rennboliden

Sie fahren seit fünf Jahren konsequent aufs Siegerpodest und sind auch heuer Fixstarter bei internationalen Rennen wie Hockenheim oder Silverstone: Das „TU Graz Racing Team“, der Studierendenrennstall der TU Graz, gibt Vollgas. Am 25. April 2008 präsentieren die Studierenden ihr Rennauto „Tankia 2008“, mit dem sie in die neue Saison starten, im Grazer Congress.

Die Erfolge der Rennboliden der letzten Jahre haben überzeugt, der „Tankia 2008“ soll aber noch besser sein: Aerodynamik des Fahrzeugs und Motorkühlung wurden durch Tests im Windkanal verbessert. Eine bessere Dosierbarkeit der Motorleistung im Vergleich zu den Vorgängermodellen erlaubt einen „gefühlvolleren“ Fahrstil. Die Lenkradform wurde durch Tests an Prototypen optimiert. Eine neue Bauweise sowie eine verbesserte Ergonomie sollen es dem Fahrer so einfach wie möglich machen, das Auto durch den Parcours zu steuern. Der Countdown läuft: Die Studierenden versprechen „den besten Tankia, den es je gab“ und präsentieren diesen in sieben Tagen der Öffentlichkeit.

Rollout „Tankia 2008“
Termin:
25. April 2008, 20 Uhr
Ort:
Grazer Congress

Anmeldung erbeten unter tankia08@racing.tugraz.at

Ausführliche Informationen:

Bildmaterial:

Das TU Graz Racing Team im Internet:

Daniela Jud
Pressearbeit TU Graz Racing Team
Email: daniela.jud@racing.tugraz.at