Die Europäische Kommission setzt verstärkt Initiativen zur Unterstützung von Klein- und Mittelbetrieben. Dabei geht es nicht nur darum, Bürokratie abzubauen und den Zugang zu Finanzmitteln zu verbessern. Mit geeigneten Maßnahmen sollen die unternehmerischen Initiativen bereits im Schulsystem, von der Volksschule bis hin zur Universität, gefördert werden, damit sich junge Menschen durch Kreativität, gesunden Umgang mit unternehmerischen Risiken und Eigeninitiative in einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt erfolgreich behaupten können.
Die TU Graz lädt gemeinsam mit der Fachabteilung für Europa und Außenbeziehungen des Landes Steiermark, dem EuropeDirect Netzwerk Steiermark, der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich und dem ICS zur Diskussionsveranstaltung mit dem zuständigen Kommissar der Europäischen Kommission, Vizepräsident Günter Verheugen.
Zeit: Donnerstag, 20. April 2006, 9.30 Uhr
Ort: TU Graz, Lessingstraße 25, HS L
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung erbeten unter Tel: 0316 873 6067 oder sandra.weber@tugraz.at
Programm:
Rektor O.Univ.-Prof. DI Dr. Hans Sünkel, TU Graz: Begrüßung
Vizepräsident Dr. Günter Verheugen, Europäische Kommission: Unternehmen oder Unterlassen? Chancen für junge Menschen im europäischen Unternehmenswettbewerb
Diskussion
Moderation: Chefredakteur Mag. Hubert Patterer, Kleine Zeitung
Rückfragen:
Mag.phil. Ulla Lehrmayer
Email: ulla.lehrmayer@TUGraz.at
Tel: 0316 873 6064
Home TUGraz.at | Impressum | | ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved | last Update 14.04.2006 |