26. Jänner 2005

Techniker bitten zum Tanz:
55. „Ball der Technik“ im Grazer Congress

Terminhinweis und Einladung

Balltiger aufgepasst: Am 28. Jänner 2005 schwingt Prominenz aus Wissenschaft und Wirtschaft am „Ball der Technik“ über das Parkett des Grazer Congresses – zum ersten Mal mit Jazz-Corner und Latinoband und einem Fußball-Match der Extraklasse. Wir laden alle Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein und bitten um Ankündigung in ihrem Medium.

Bei Musik und Tanz treffen sich am kommenden Freitag Wissenschaft und Wirtschaft: „Der Ball der Technik bietet traditionell ein angenehmes Ambiente zum Kontakte knüpfen und Brücken bauen“, freut sich TU-Rektor Hans Sünkel und lädt zu einem geselligen Abend ein. Dabei sollen aber nicht nur etablierte Persönlichkeiten im Mittelpunkt stehen: „Auch die Jugend und insbesondere unsere Studierenden sollen dabei sein, damit der Ball zu einem Schmelztiegel der Generationen wird“, lädt der Rektor ein.

Neben zwei Tanzbands locken in diesem Jahr eine Latino-Band und ein eigener Jazz-Corner. Für alle Disco-Freunde bieten die Kellergemäuer des Grazer Congresses ausreichend Platz. Neben Prominenz aus Wissenschaft und Wirtschaft tanzen aber auch die Roboter: Ein Spiel der Robocup-Fußballmannschaft der TU Graz steht als besonderes Highlight auf dem Programm.

Zugunsten der Aktion „Nachbar in Not“ für die Opfer der Flutkatastrophe gibt es eine Benefiz-Versteigerung: Drei Bilder des Grazer Malers Hans Beletz werden versteigert. Die traditionsreiche Ballveranstaltung, die TU Graz, Ingenieurkammer und Hochschülerschaft gemeinsam organisieren, findet heuer zum 55. Mal statt.

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn:
Ort: Grazer Congress

Pressekarten an der Abendkassa.

Nähere Informationen: http://www.balldertechnik.TUGraz.at/

Petra Palli (Ballsekretariat)
Email: office@balldertechnik.at

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 18.06.2004