24. Jänner 2005

Im Dialog mit der Wirtschaft:
„DAP 05“ präsentiert beste Diplomarbeiten

Terminhinweis und Einladung

Von der Geschäftspotenzialanalyse für nachhaltige Energiedienstleistungen bis hin zu IT-unterstützten Managementanwendungen: Zum 22. Mal geben die wirtschaftswissenschaftlichen Institute der TU Graz in diesem Jahr Einblick in ihre Aufgabenfelder. Vierzehn ausgewählte Diplomanden präsentieren am Freitag, den 28. Jänner 2005, im Rahmen der Diplomarbeitenpräsentation „DAP 05“ ihre Abschlussarbeiten. Wir laden alle Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein und bitten um Ankündigung in ihrem Medium.

Die traditionsreiche Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einer Leistungsschau der Wirtschafts- und Betriebswissenschaften an der TU Graz entwickelt: Von Controlling bis Innovationsmanagement reicht die Themenpalette heuer, daraus präsentieren besonders ausgezeichnete Absolventen einer technisch-wirtschaftlichen Studienrichtung der TU Graz ihre Abschlussarbeiten.

Erfolgsrezept der Veranstaltung ist die hohe Praxisrelevanz der vorgestellten Arbeiten, die großteils gemeinsam mit namhaften Partnern aus Wirtschaft und Industrie entstanden sind. Im Rahmen solcher Kooperationen wurden an den wirtschaftswissenschaftlichen Instituten der TU Graz bisher bereits mehr als 1000 Diplomarbeiten verfasst.

Die Veranstaltung wird vom Institut für Betriebswirtschaftslehre und Betriebssoziologie, dem Institut für Industriebetriebslehre und Innovationsforschung, dem Institut für Unternehmensführung und Organisation sowie dem Institut für Maschinenbau- und Betriebsinformatik gemeinsam organisiert.

Zeit: Freitag, 28. Jänner 2005, 9.00-13.00 Uhr
Ort: TU Graz, Rechbauerstraße 12, Foyer Tiefparterre, HS 1 bzw. HS 2

Nähere Informationen: http://www.dap.tugraz.at/

Dipl.-Ing. Florian Seebacher (Organisation),