Als einzige österreichische Firmenmesse richtet sich „Die Größe der Kleinen“ speziell an Klein- und Mittelbetriebe: Bereits zum siebten Mal präsentieren sich heuer Grazer Wachstumsunternehmen an der TU Graz. Die Veranstalter, die Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung der Stadt Graz als Förderer, die Forschungs- und Technologieinformation (FTI) der TU Graz und das Forschungsservice der Universität Graz als Informations-Katalysatoren, zeigen dabei beispielhaft vor, wie Wirtschaft und Wissenschaft in Graz gezielt zueinander gebracht werden können. Erstmals küren die Zuhörer heuer auch den besten Vortrag.
„Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass es im Großraum Graz zwar viele wissensbasierte und technologieorientierte KMU gibt, diese aber den Studierenden, Absolventen und Wissenschaftern nicht oder nicht im Detail bekannt sind", erklärt Mitinitiator Christoph Adametz von der FTI. Zielsetzung der Veranstaltung, die im Rahmen von "Aktiver Wissenstransfer", einem der fünf Kerngeschäftsfelder der Grazer Wirtschaftsstrategie stattfindet, ist es, KMU stärker mit wissenschaftlichen Einrichtungen in Graz in Kontakt zu bringen. Auch heuer können sich Interessierte bei der "Größe der Kleinen" also aus erster Hand über Geschäftsfelder und Beschäftigungsmöglichkeiten im Großraum Graz informieren. Die 18 eingeladenen KMU, die vielfach auch am Weltmarkt erfolgreich sind, suchen wiederum hervorragend ausgebildete Absolventen, die sie an der TU Graz und der Universität Graz finden.
Zeit: Mittwoch, 16. März 2005, 15.00 - 19.30 Uhr
Ort: TU Graz, Rechbauerstraße 12, Tiefparterre
Rückfragen zur Wirtschaftsstrategie der Stadt Graz sind online unter http://www.wirtschaft.graz.at, das Veranstaltungsprogramm zur „Größe der Kleinen“ unter http://www.fti.tugraz.at/event/ verfügbar.
Rückfragen:
Dipl.-Ing. Christoph Adametz (FTI)
Email: christoph.adametz@tugraz.at
Tel (+43 316) 873 - 8393
Home TUGraz.at | Impressum | | ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved | last Update 06.06.2005 |