Technische Universität Graz
Hilfe  |  Sitemap  |  TUGrazonline  | TU4U print

11. 11. 2010 - Bildung & Karriere

Thesis Award 2010 der BVL verliehen

39 junge Logistikerinnen und Logistiker erhielten beim 27. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin den Thesis Award der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Simon Gasperin konnte mit seiner Diplomarbeit „Anwendung der Gewöhnlichen – Monte – Carlo – Rechnung“ einen der Preise erringen. Der Thesis Award wurde 2010 erstmals ausgeschrieben. Professoren der Fachrichtung Logistik wählen dabei den/die Studierende/n mit der besten Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit des letzten Jahres aus.

Hoher Praxisbezug der Arbeiten, Aktualität und Relevanz für die Logistik sind die Kriterien, nach denen der erste BVL Thesis Award 2010 vergeben wurde. Simon Gasperin qualifizierte sich mit seiner Diplomarbeit „Anwendung der Gewöhnlichen – Monte – Carlo – Rechnung an Rundreisen in der Logistik“ für den Award. Die Preisverleihung fand anlässlich des 27. Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin statt. Mit dem Preis verbunden waren die kostenlose Kongressteilnahme und eine Schnuppermitgliedschaft bei der BVL. Professorinnen und Professoren der Fachrichtung Logistik wählten im Vorfeld die Studentin oder den Studenten mit der besten Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit des letzten Jahres aus und melden sie bzw. ihn als Preisträger an die BVL.

Mit dem Preis, der von nun an jährlich ausgeschrieben werden soll, weitet die BVL ihr Programm für Studierende und Young Professionals aus, das unter anderem studentische Regionalgruppen und Job- und Karrierebörsen umfasst. Auf wissenschaftlicher Ebene schließen sich Doktorandenworkshops und der Wissenschaftspreis
 

BVL Thesis Award 2010
 

Rückfragen:

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dirk Jodin
Institutsleiter
Institut für Technische Logistik, TU Graz
Tel: +43 (0)316 873 7320
Mobil: +43 (0)699 17164717
dirk.jodin@tugraz.at