Technische Universität Graz
Hilfe  |  Sitemap  |  TUGrazonline  | TU4U print deutsch  english »

01. 02. 2011 - Bildung & Karriere

NAWI-Graz-Dissertantinnen und Dissertanten präsentieren ihre Arbeiten

Bereits zum fünften Mal findet am 4. Februar 2011 der NAWI Graz "DocDay" der Doktoratsschulen Biowissenschaften statt. Acht Dissertantinnen und Dissertanten der Karl-Franzens-Universität und der TU Graz präsentieren in Vorträgen und Postern ihre Forschungsarbeiten. Am Ende der Veranstaltung soll heuer erstmals ein „Best Speaker Award“ sowie zwei „Best Poster Awards“ vergeben werden. Gespendet wird das Preisgeld aus dem großen Josef-Krainer-Preis, den die Rektoren der beiden NAWI Graz-Universitäten - Alfred Gutschelhofer (Universität Graz) und Hans Sünkel (TU Graz) - letztes Jahr für die Implementierung von NAWI Graz erhalten haben.

Das jährlich stattfindende Symposium "DocDay" wird von den Dissertantinnen und Dissertanten der NAWI Graz eigenhändig - als Teil ihrer Ausbildung - organisiert. Die Präsentationen sollen vor alllem den Austausch unter den jungen Forscherinnen und Forschern sowie ein besseres gegenseitiges Kennenlernen fördern. Ein Highlight bilden heuer zudem die Gastvorträge von Guido Krömer und Heidi Halbwirth.

Für besondere Leistungen werden heuer erstmals "best presentation awards" für die besten Vorträge und Posters verliehen. Gesponsert wird das Preisgeld von beiden Rektoren der NAWI Graz-Universitäten, die das Preisgeld des großen Josef-Krainer-Preises für die universitären Doktoratsschulen in den NAWI Graz Kooperationsbereichen gewidmet haben.

Präsentiert werden die Arbeiten im Hörsaal H des "Neuen Chemie"-Gebäudes der TU Graz in der Kopernikusgasse 24.

Ausführliches Programm zur Veranstaltung unter www.nawigraz.at

 


 

Dr. Michaela Hiden
Institut für Molekulare
Biowissenschaften
michaela.hiden@
uni-graz.at

+43 (0)316 380 - 5496
+ 43 (0)699/10754118