Technische Universität Graz
Hilfe  |  Sitemap  |  TUGrazonline  | TU4U print

27.2.2015 – Technik & Gesellschaft

Einblick in Labor und Forschung: BioTechMed-Graz Lab Visit

Am Donnerstag, den 5. März 2015, können biowissenschaftlich Interessierte im Rahmen des zweiten „BioTechMed-Graz Lab Visit“ wieder Einblick in die Forschungstätigkeit und Infrastruktur der BioTechMed-Graz Fachbereiche nehmen. Ab 17 Uhr präsentieren Forschende am Klinischen Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik aktuelle Forschungsthemen. Ein anschließendes Get-together rundet den Abend ab.

Woran das Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik (KIMCL) generell und aktuell forscht, was die Biobank Graz leistet und wie Kooperationen aussehen können, darüber berichten die beiden Forschungsstätten der universitären Kooperation „BioTechMed-Graz“ im Rahmen des „Lab Visit“ am 5. März ab 17 Uhr.

BioTechMed-Graz ist eine Initiative zur Zusammenarbeit und Vernetzung von Karl-Franzens-Universität Graz, Medizinischer Universität Graz und TU Graz an der Schnittstelle von biomedizinischen Grundlagen, technologischer Entwicklungen und medizinischer Anwendung. Die drei Partneruniversitäten bündeln ihre Kompetenzen in den vier großen gemeinsamen Forschungsthemen „Molekulare Biomedizin“, „Neurowissenschaften“, „Pharmazeutische und Medizinische Technologie“ sowie „Quantitative Biomedizin und Modellierung“.

BioTechMed-Graz Lab Visit

Termin: Donnerstag, 5. März 2015, 17 Uhr
Ort: LKH-Universitätsklinikum Graz, Klinisches Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik (KIMCL), Laborbereich 2, 1. Stock, Bibliothek, E-016 und E-017, Graz
Anmeldung: unter office@biotechmedgraz.at erbeten


 

„BioTechMed-Graz Lab Visit“:
Einladung, Kontakt und Programm online