2. Mai 2014

Spitzenforscher des MIT an der TU Graz:
Alfredo Alexander-Katz zur innovativen Medikamentenzufuhr

Einladung zum Vortrag am 6. Mai zu neuen Wegen für Nano-Medikamentenpartikel

Die TU Graz intensiviert gezielt die Kontakte mit weltweit hervorragenden Institutionen und herausragenden Forschern verschiedener Disziplinen. Mit Alfredo Alexander-Katz vom MIT kann TU-Rektor Harald Kainz am Dienstag, den 6. Mai, eine international anerkannte Koryphäe in der Polymerforschung begrüßen. Der Spitzenforscher hält einen Vortrag zu innovativen Wegen, wie Medikamente auf Nanoebene Zellmembranen schadlos durchdringen und so gezielt wirken können. Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich willkommen!

Alfredo Alexander-Katz ist einer der international führenden Experten auf dem Gebiet der Polymerforschung und am Department of Material Science and Engineering des weltbekannten US-amerikanischen MIT tätig. Mit seinem Team erzielt er Erfolge in der Erforschung der Blutgerinnung und biologischer Materialien sowie der Entwicklung pharmazeutischer Prozess- und Produktentwicklung. „Wir freuen uns ganz besonders, dass Alfredo Alexander-Katz unserer Einladung gefolgt ist und Einblick in sein hochspannendes Forschungsfeld gibt. Es ist der Austausch mit international angesehenen Wissenschafterinnen und Wissenschaftern, der die TU Graz weiter voranbringt und mit Spitzeninstitutionen vernetzt“, betont Harald Kainz, Rektor der TU Graz.

„A new path for nanoparticles:
Toward fully synthetic Protein Mimics and beyond“

Vortrag von Alfredo Alexander-Katz, Massachusetts Institute of Technology (MIT)
Zeit: Dienstag, 6. Mai 2014, 10.30 Uhr
Ort: Aula der TU Graz, Rechbauerstraße 12, 1. Stock

Anschließend lädt Rektor Harald Kainz zu einem Buffet.

Kontakt:
Mag. (FH) Susanne Eigner
E-Mail: susanne.eigner@tugraz.at

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 02.05.2014