31. Jänner 2014

Die Chemie stimmte:
Das war der Ball der Technik 2014

"Full House" – ein volles Haus konnte TU Graz-Rektor Harald Kainz gestern, am 31. Jänner 2014, im feierlichen Rahmen des Grazer Congresses zum Ball der Technik begrüßen. Unter dem Motto "Technik begeistert… und die Chemie stimmt" standen heuer die Naturwissenschaften im Vordergrund. Prominente Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben erlebten gemeinsam mit Studierenden und Freunden der Technik eine rauschende Ballnacht. Bildmaterial ist bei Nennung der Quelle "TU Graz/Lunghammer" honorarfrei verfügbar.

Ein Abend voller Wissen, Technik und Leidenschaft – der Ball der Technik gilt als Garant für ein unvergleichliches Ballvergnügen, bei dem jedes Jahr ein anderes Motto im Vordergrund steht: heuer die Chemie und damit auch das Zehn-Jahres-Jubiläum von NAWI Graz, der erfolgreichen Kooperation von TU Graz und Universität Graz in den Naturwissenschaften. Aufs Parkett gezaubert wurde der Schwerpunkt von der TU Graz und den Mitveranstaltern gemeinsam mit Unternehmenspartner Anton Paar.

Die Technik tanzte

Die Polonaise, einstudiert von der Tanzschule Conny&Dado, bildete den Auftakt der Ballnacht, die mit einem vielfältigen Programm für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Gleich fünf verschiedene Highlights boten sich tanzhungrigen Gäste dann im Anschluss: das Streichensemble des Grazer Stadtorchesters, die "Ortweinband", die "Roaring Swingers", die Jazzband "Wine&Roses" und die HTU-Balldisco im Kellergewölbe. Mehrere Showeinlagen, ein eigens gebrautes Ballbier, die Mitternachtseinlage im Stefaniensaal und die Quadrille zum Mittanzen sorgten dafür, dass "die Chemie stimmte".

Mag. Alice Senarclens de Grancy, MSc
E-Mail: alice.grancy@tugraz.at

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 03.02.2014