30. Jänner 2012

Kunstvoll:
Präsentation des „TU Graz Art Guide“

Kunst und Technik – kein Widerspruch, sondern vielfältige Bereicherung. Der Verlag der TU Graz hat erstmals alle „Kunst am Bau“-Projekte sowie weitere Kunstwerke im „TU Graz Art Guide“ gesammelt und lädt am 1. Februar zur Präsentation des Werks.

Von Christian Ludwig Attersee bis Bruno Gironcoli: Es sind durchaus prominente Persönlichkeiten, die mit ihren Kunstwerken am Campus der TU Graz vertreten sind. Die Herausgeberinnen Marieluise Vesulak und Maria Eibelhuber haben das 200-jährige Jubiläum der TU Graz zum Anlass genommen, diese in einem Buch zu sammeln und bieten darüber hinaus eine Übersicht über weitere Kunstwerke an der Universität. Reich bebildert und mit Campusplänen versehen, ist der „TU Graz Art Guide“ damit ein inspirierender Wegweiser zu künstlerischen Spaziergängen durch die Technik.

Entstehungsgeschichte und mehr

Präsentiert wird das Werk am Mittwoch, dem 1. Februar 2012, in der Aula der TU Graz. Die Initiatorinnen erzählen die Entstehungsgeschichte des Buchs, Medienkünstler Richard Kriesche spricht über „Kunst und Unternehmensästhetik“. Für musikalische Untermalung sorgt das Duo „Tango meets Jazz“ mit Akkordeon und Gitarre. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten. Belegexemplare auf Anfrage gerne verfügbar.

Das Cover zum Download

Buchpräsentation „TU Graz Art Guide“
Termin:
Mittwoch, 1. Februar 2012, 16 Uhr
Ort: Aula der Alten Technik, Rechbauerstraße 12, 8010 Graz

Anmeldung erbeten:
Tel:
Fax: 0316 873 6671 oder verlag@tugraz.at

Gabriele Groß
Verlag der TU Graz
Email: ggross@tugraz.at

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 01.02.2012