20. März 2012

Neue Formen des städtischen Miteinanders:
Architektur-Fakultät präsentiert das Magazin GAM.08

Die neue Ausgabe des „Grazer Architektur Magazins“ (GAM) widmet sich der immer dichteren Besiedelung von Städten und stellt architektonische Konzepte für neue Formen des städtischen Miteinanders in den Mittelpunkt. Wir laden alle Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich zur Präsentation von GAM.08 am Mittwoch, 21. März 2012, ein. Den Abendvortrag hält der Berliner Architekturtheoretiker und Stadtplaner Dieter Hoffmann-Axthelm.

Wir rücken näher zusammen: Bis zum Jahr 2050 werden mehr als 70 Prozent der Weltbevölkerung in Städten leben. Diese urbane Verdichtung muss eine Anpassung der Städte an die geänderten Bedürfnisse und Lebensformen mit sich bringen. GAM.08 widmet sich auf vielfältige Weise dem Thema Dichte und diskutiert architektonische Konzepte für neue Formen des Zusammenlebens in Städten. „Dense Cities. Architecture for Living Closer Together“ lautet daher der Titel der neuesten Ausgabe des Magazins, das die Architektur-Fakultät der TU Graz im renommierten Springer-Verlag herausgibt.

GAM erscheint einmal jährlich in englischer und deutscher Sprache. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar.

Präsentation GAM.08 Dense Cities. Architecture for Living Closer Together
Termin:
Mittwoch, 21. April 2012, 19 Uhr
Ort: Aula der TU Graz, Rechbauerstraße 12/1, 8010 Graz

GAM.08 Dense Cities. Architecture for Living Closer Together. Broschiert EUR 19,95 ISBN: 978-3-7091-1058-4 / Springer Verlag

Nähere Informationen

Mag.art. Dr.phil. Daniel Gethmann
GAM Executive Editor
Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften
Email daniel.gethmann@tugraz.at
Tel 0316 873 6279

Home TUGraz.at | Impressum |  ©2004 BDR TUGraz.at All rights reserved last Update 20.03.2012