30. April 2008

Jobs suchen Studierende:
Größtes steirisches Recruiting-Event an der TU Graz

Karrieremesse „TECNOMY“ findet am 7. Mai 2008 statt

Europa ruft nach Technikern: Überall sind Firmen auf der Suche nach hoch qualifizierten Technik-Absolventen, nirgendwo sind die Berufsaussichten derzeit besser als in Natur- und Ingenieurwissenschaften. Eine Möglichkeit, Studierende und Unternehmen zusammen zu bringen, bietet die Firmenmesse TECONOMY, die die TU Graz heuer erstmals mitveranstaltet. Im Rahmen des größten steirischen Recruiting-Events am 7. Mai 2008 gibt es nach dem Motto „Hol’ dir deinen Job“ wieder jede Menge Möglichkeit zum Kontakteknüpfen und Austauschen. Besondere Extras für die Studierenden sind heuer ein Assessment-Center-Training sowie die Verlosung von Studiengebühren.

Ein Technik-Studium zahlt sich aus: TU-Absolventen sind gefragte Kräfte am Arbeitsmarkt mit breiten beruflichen Perspektiven. Einblicke in die Arbeitswelt und einen Überblick über mögliche berufliche Einsatzgebiete bietet die Firmenmesse „TECONOMY“, die kommende Woche an der TU Graz stattfindet. „Die Karrieremesse TECONOMY bietet eine ideale Schnittstelle zum Austausch zwischen Studierenden und Unternehmen“, erklärt Hans Sünkel, Rektor der TU Graz. „Die Studierenden erfahren mehr über Berufschancen und konkrete Jobmöglichkeiten in ihrem Bereich, die Unternehmen nutzen die Chance, um das Interesse junger, bestens ausgebildeter Talente zu gewinnen. Die TECONOMY wirkt dabei als ideale Plattform für den Austausch.“

Die Grazer Veranstaltung organisieren Studierende selbst: Die TECONOMY ist eine Initiative des Vereins IAESTE (International Association for the Exchange of Students for Technical Experience), dessen Anliegen in Österreich engagierte Studierende ehrenamtlich verfolgen. IAESTE vermittelt Technikstudierenden Fachpraktika in aller Welt und veranstaltet auch Karrieremessen.

„TECONOMY“

Zeit: Dienstag, 7. Mai 2008, 9 bis 17 Uhr
Ort: TU Graz, Rechbauerstraße 12, Foyer

Sabrina Metz